G-Wurf am 01.04.2022 geboren

Es ist der 23.05.2022. Gretel ist fast 8 Wochen alt. Heute stand die erste große Impfung an und sie wurde gechipt. Ganz tapfer hat sie alles über sich ergehen lassen. Ihr Gewicht liegt bei genau 6 Kilo. Wir sind sehr glücklich, denn wir haben uns entschieden, Gretel soll bei uns bleiben! Nun lernt sie, sich an unseren Rhythmus und Tagesablauf zu gewöhnen und wir haben eine schöne, aber auch aufregende Reise vor uns. Spaziergänge erfolgen bereits gemeinsam mit uns und unseren anderen Hunden . Die Tragetasche hilft uns sehr, denn Gretel darf noch nicht so viel laufen. Gretel ist ein zuckersüßer Schatz, aber auch schon recht willensstark. Naja, sie wird ja auch ordentlich verwöhnt;)  Die Zuchtabnahme durch Herrn Frank Scholz erfolgt morgen. Leider hat er mit einem Welpen nicht ganz so viel zu tun. Aber dennoch sind wir selig über diesen gesunden Wonneproppen. 

Es ist der 18.04.22. Gretel ist nun 18 Tage alt und wiegt knapp 2 Kg. Heut waren wir noch einmal beim Tierarzt, weil Gretel schwach war, nicht getrunken, erbrochen und Durchfall hatte. Wir hatten es direkt nach dem Aufstehen bemerkt. Es ist Ostermontag und Dr. Schöbel bittet uns direkt zu sich. Eine Stunde nach der Behandlung hängt Gretel auch schon wieder wie gewohnt an Mamas Zitzen und saugt kraftvoll mit ordentlichem Milchtritt. Wir sind sehr dankbar, dass es wieder in die richtige Richtung geht. Ein Leckerchen für Fifi hat möglicherweise direkt auf Gretel gewirkt. Das Essen der Mutter sollte nicht variieren, damit so etwas nicht vorkommt. Die Entwurmung haben wir nun auch hinter uns, was Gretel gut vertragen hat. 

Gretel nimmt nicht nur stetig zu, im Vergleich zu unseren anderen Welpen in diesem Alter, übertrifft sie nahezu alle. Sie hat in einer Woche ihr Geburtsgewicht nicht nur verdoppelt, sondern verdreifacht. Nun müssen wir sehr aufpassen, dass sie nicht zu schwer wird und nicht auch noch ein Schwimmersyndrom entwickelt. Deshalb wird Gretel immer zischen zwei Schlummerrollen platziert , damit die Beinchen nicht zu weit vom Körper abspreizen und sie womöglich das rudern anfängt. Wir sind sehr glücklich mit der kleinen Maus und erfreuen uns Tag für Tag an ihren Anblick. Fifi fängt auch an, langsam loszulassen. Wir können uns nun auch um Gretel kümmern, ohne dass Fifi uns direkt panisch zwischen die Beine läuft. Fifi säubert Gretel unentwegt und behütet und wärmt sie wie es eine Mutter nur tun kann. 

Gerda hat am 03.04.22, 10 Uhr die Augen für immer geschlossen und ihr Schwesterchen Gretel verlassen. Wir sind zutiefst traurig und können es nicht glauben, dass bei einem Wurf von nur zwei Welpen uns noch einer genommen wird. Gerda haben wir beerdigt und uns von ihr verabschiedet. Mama Fifi war in größter Sorge, denn sie suchte Gerda extrem panisch, was uns wieder zeigt, dass Tiere genauso leiden wie wir Menschen. Die Frage nach dem "Warum?" können wir nicht beantworten. Es war, als würden Gerdas Lebensgeister innerhalb von Minuten schwinden. Sie ist in meinem Arm eingeschlafen.

 

Nun achten wir insbesondere auf klein Gretel. Sie hat nun die ganze Milchbar für sich allein und nimmt stetig zu. Sie scheint eine Kämpferin zu sein und wir lieben sie sehr. 

Zwei Mädels in schwarz haben am 01.04.2022 um 10:00 Uhr das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns unendlich, dass sich die Beiden so munter schreiend den Weg in das Licht gebahnt haben. Da die Babys auf dem Wege eines Kaiserschnitts zur Welt gekommen sind, war Fifis Milchbar noch einige Minuten geschlossen. Erstaunlich war, wie zügig Fifi wieder auf den Beinen war und sich um ihre beiden Kinder kümmerte.  Dem leitenden Tierarzt Dr. Schöbel und seiner Frau mit dem gesamten Team möchten wir ein herzliches Dankeschön entsenden, denn sie haben uns von Anfang an professionell und liebevoll begleitet. Auch die Namenssuche war für das Team sicher eine willkommene Aufgabe. So entschieden wir gemeinsam, dass die Welpen Gerda und Gretel heißen sollen. Gerda wog nach der Geburt 540 Gramm und Gretel 430 Gramm. Die Aufzucht kann beginnen und ja, wir werden alles Erdenkliche dafür tun, um die Beiden so gut wie nur möglich auf die Welt da Draußen vorzubereiten. 

 

G-Wurf wird erwartet - Ende März 2022

Unsere Fifi Okeanas Elite  wurde am 28.01.2022 von dem Rüden Faithful Paw's Heartbreaker (Hank) gedeckt. Wir hoffen nun auf wundervolle Fellkinder. Unsere Fifi trägt zwar äußerlich die Fellfarbe braun, dennoch werden  nur schwarze Welpen erwartet, da der Rüde die Farbe schwarz nicht nur äußerlich trägt, sondern auch dominant vererbt. 

Das erste Ultraschallergebnis erwarten wir in drei Wochen und bis dahin heißt es, sich in Geduld zu üben. Denn es beginnt ab jetzt eine aufregende Zeit. Wenn man dann ein paar Früchtchen sehen kann, beginnen zeitnah alle Vorbereitungen für den Wurf, damit alles gut wird. Informationen zu dem wunderbaren Rüden Hank (siehe Bild unten) findet man auf der Webseite des Züchters Mario Scheuer faithful-paws.com

Hank

Fifis Sohn Emilio (E-Wurf 2018) mit seiner Halbschwester Franzi (F-Wurf 2019)

Fifi 2018 mit ihren 10 Kindern (E-Wurf)

Fifi mit einem ihrer Kinder

Eine aufregende Zeit ...